Sascha

  • Germany
  • Login to see last activity

Badges (2)

Explorer
Email verified
Give the gift of Workaway
read more

Profile information

  • Reply rate

    Reply rate

    50.0 %

  • Travel information

    I am currently

    Travelling

    Activities i am interested in:

    aktuell bin ich in NRW on the Road. alte Heimat, Freunde besuchen, eine gute Zeit haben. ab dem 24.04. Richtung Schweiz 🇨🇭 st.Moritz unterwegs. Anfang Mai mit dem Rad Rtg. Finale ligure.

  • Description

    Moin und Servus

    Mein Name, Sascha ( der Sasch :O) ) 52 Jahre jung und seit dem ich denken kann immer auf der Suche nach neuem. Neuen Sportarten, neuen Orten, neuen Jobs...Weg vom oft ausgesbrochenen Rat meiner Eltern, einem Job doch die Treue zu halten um am Ende eine wundervolle Rente zu erhalten...

    Vielleicht ein Grund dafür, das sich meine Wenigkeit schon in der Jugend dagegen gewährt hat!? :o)

    Folgende Worte beschreiben ein wenig was gerade aktuell in meinem Kopf herumgeistert. Der letzte Sommer war für mich MEIN Sommer!! Unglaubliche Momente, kein fixer Job und die beste Zeit meines Lebens. An diese möchte ich zukünftig mehr und mehr anknüpfen.

    Vor zwei Jahren habe ich mit meiner Freundin zusammen ein Tinyhouse gekauft und es mit ganz viel Hingabe zu unserer angedachten BASE gestaltet. Leider mussten wir den Platz, auf dem es stand frühzeitig verlassen, wie auch uns vom Tinyhouse wieder trennen!
    Der Traum der lang ersehnten Base zerplatzte wie eine Seifenblase von jetzt auf gleich.

    Doch diesen Wunsch aufgeben?!?!... NIEMALS!!

    Mittlerweile Single da meine Ex-Freundin Sicherheit und Struktur braucht, ich zu viel Freigeist bin, kam mir die Idee in den italienischen Alpen mein Glück einer Base zu finden...

    Meine Passion der letzten Jahre... Der große Drang Zeit draußen zu verbringen! Zu zeigen was die Welt und ihre Vielfältigkeit alles zu bieten hat, es nicht viel braucht um kleine wie große Abenteuer erleben zu können. Sei es in den Bergen, vor der eigenen Haustür, dem Wald in nächster Nähe.. Egal ob mit dem Camper, MTB, Gravelbike, zu Fuß und nun, nach meiner Himalaya Motorradreise, der wieder gewonnenen Freude am Motorrad fahren.

    Minimalistisch unterwegs und doch alles dabei was es braucht, um glücklich zu sein. Es ist einfach, und wenn auch nur kurz, den Alltag hinter sich zu lassen und einzutauchen in das LEBEN dort draußen.

    Zu Jung für Alt, zu Neugierig für Alltag und 9 to 5, Nicht quatschen...MACHEN!!! Leitsprüche, welche dazu führten mein Leben neu oder doch „endlich“ zu finden.

    ABENTEUER LEBEN hat begonnen...

    Freude am Leben...

    Ich bin „ALT“...

    und bereit das Leben und die Welt von einer anderen Seite zu zeigen. Doch was mich, so glaube ich, wirklich unterscheidet ist, dass ich etwas Aufgebe und zwar: das alte Leben. Feste Strukturen, ein Dach über dem Kopf, das sichere Heim, Vielzahl an materiellen Eigentümern, das Ego, das typische Hamsterrad in dem sich „unsere Generation“ befindet. Vieles wird aufgegeben, losgelassen und das Wagnis in ein neues – ungewisses -, Leben begonnen. Das Wagnis in ein Leben voller Abenteuer, Wachstum, Findung, in eine Welt voller neuer Kulturen, Begegnungen und so vieles mehr.

    Es gibt keine Zahl, die das Alter vorschreibt, keine Konditionierungen, die nicht geändert oder losgelassen werden können. Alles kann, nichts muss und wir selbst haben es in der Hand, was wir aus unserem Leben machen, auch dann, wenn man nicht mehr Anfang 20 ist.
    Um diesen Wandel wahr werden zu lassen, um den Mut mit all den anderen Menschen da draußen teilen zu können, um wieder einander zu vereinen, das Leben pulsieren zu lassen, würde es mich von Herzen freuen, wenn der ein/e oder andere / Familie mich auf meinem, höchstwahrscheinlich, letzten GROSsEN ABENTEUER gerne empfängt und wir alle eine GUTE ZEIT miteinander haben.

    Cheers

    der Sasch

  • Interests

    Videography
    Self development
    Van life
    Charity work
    Farming
    Events & social
    Pets
    Team sports
    Yoga / Wellness
    Hiking
    Nature
    Fitness
    Adventure sports
    Cycling
    Winter sports
    Water sports
    Outdoor activities
    Mountain
    Camping
    Plant care
    Art & design
    Gardening
    DIY & crafts
    Drawing & painting
    Animals
    Cooking & food
    Carpentry
    Photography
  • Languages

    Languages spoken
    German: Fluent
    English: Beginner

    More details about my language interests
    This workawayer has indicated that they would be interested in sharing their language(s) or learning a new language. You can contact them directly to discuss this.

    Find a language buddy

  • Skills and knowledge I'd like to share or learn

    I'm interested in:  

    Life at a Farmstay
    Creating/ Cooking family meals
    Art Projects
    House sitting
    Eco Projects
    Languages
    Babysitting and creative play

    Some knowledge of:  

    Hospitality/Tourism
    DIY and building projects
    Gardening
    General Maintenance

    Able to teach about:  

    Animal Care
  • More details about your skills

    Meine Antwort auf die Frage was ich gelernt habe bzw. mein Job ist!?...

    Ich kann nix richtig, aber dafür reichlich!! :o)

    Tatsächlich bezeichne ich mich ein wenig als "Schlampe" für alles. Bis dato konnte ich mich in jeden Job, (fast) jede Aufgabe reinversetzen und sie, so glaube ich, immer zur Zufriedenheit meiner Auftrag-Arbeitgeber vollenden, erledigen, umsetzen.

    Beispielsweise habe ich in einem Hotel meiner damaligen Freundin, zahlreichen Dekorationen, Schriftzüge, kleinere Möbelstücke aus Holz gestaltet. Zahlreiche Hausmeisterarbeiten erledigt welche angefallen sind und wenn ich mal nicht mehr weiter wusste, half oft YOUTUBE und die Reparatur nahm ihren lauf.Tropfende Wasserhähne, verstopfte Toiletten, Installation von Lichtquellen etc. ( gerne auch mal mit einem Stromschlag hahahaha) sind mittlerweile umsetzbar.

    In meinem Tinyhouse, entfernte ich eine Holzdecke ( am geraden Schnitt darf noch gefeilt werden ) baute eine von mir entworfene Pergola, welche mich viel Hirnschmalz gekostet hat, doch am Ende ich mega stolz auf sie war und sogar dem Winter und Schnee stand gehalten hat.

    Ich liebe es mit Holz zu arbeiten, liebe es mich auszuprobieren, neues zu lernen, mich weiter zu entwickeln, zu verstehen und am Ende es für mich und meine erwünschte BASE nutzen kann.

    Zwei Sommersaisonen habe ich als Garten und Landschaftsbauer als Quereinsteiger in einer Gärtnerei gearbeitet. Pflanzennamen sind mir noch immer fremd, doch denke ich auch hier eine stützende Kraft zu sein.

    Ich liebe Tiere, hatte selbst drei Hunde verteilt auf meine Lebensjahre und Partner. Glaube einen ganz guten Draht zu Kindern zu haben, da in mir ebenfalls noch eine Menge Kind wabert und gerne immer wieder mal ausbrechen mag.

    52 Lebensjahre lassen aber auch eine immer mehr und mehr Gelassenheit einfließen. Wenn auch nicht immer sofort abrufbar, wenns mal an der Zeit wäre, doch es wird.

    Alles in allem bin ich gesellig aber auch gerne wieder für mich um die Dinge zu verarbeiten die da so passieren.

    zu guter letzt möchte ich mal behaupten ne gute Partie zu sein und freu mich auf jegliche Herausforderung, denn nur wer es probiert wird am Ende des Tages herausfinden ob es ihm taugt oder nit. :o)

  • Age

    52

  • Some more information

    • Smoker

    • Driver's licence

    • Allergies

    • Special dietary requirements

  • Website Safety

Photos

Friends

Feedback